Über mich

Candidate Photo
Jap, das bin ich.
Name: Josephine R.

Geburtsdatum: 14.06.1999

Wohnort: 1/2Stunden mit dem Auto von Köln entfernt (NRW)

Schule/Klasse: Städtisches Gymnasium Hennef, 10/EF ( G8 )

Hobby's: Standarttanz, Chor, Serien schauen, lesen, Fotografieren, japanisch +polnisch lernen, im Internet surfen, nicht lernen ;P

Traumland: 1.Japan 2.Polen 3.Island/Schweden

Warum Japan?: Es ist eine interessante Kultur, in die ich jedenfalls ein bisschen hineinleben möchte. Ich möchte ein richtiger japanischer Teenager werden.

Warum Polen?: Seitdem ich 10 Tage in Polen war, fasziniert mich das Land. Es ist so nah und doch so anderes, in vielen Hinsichten. Ich freue mich schon jetzt auf mein Jahr dort

ATJ - warum?: Ich möchte einfach mal von Zuhause weg und fern von Einflüssen durch Freunde und Familie, schauen wer ich bin. Außerdem hab ich Fernweh, dass Gefühl einfach weggehen zu müssen.

Wie lange: zwischen 10 und 11 Monaten ( ein Schuljahr )

Organisation: AFS - interkultureller Austausch

1 Kommentar:

  1. Hallo Josephine,

    mein Name ist Anna Coogan von weltweiser, wir sind ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst, der junge Menschen zu Auslandsaufenthalten informiert und berät. Unter anderem veröffentlichen wir jährlich die Zeitung „Stubenhocker“ mit Erfahrungsberichten von ehemaligen Auslandsreisenden. Dafür veranstalten wir einen Artikelwettbewerb – und suchen noch Autoren!

    Dabei bin ich auf deinen spannenden Blog gestoßen - vielleicht hast du ja Lust, mit einem Erfahrungsbericht über deine Erlebnisse als Austauschschülerin in Polen an dem Wettbewerb teilzunehmen? Die Autoren erhalten bei Veröffentlichung eine Prämie von 100€. Einsendeschluss ist Mitte August 2016, die nächste Ausgabe des „Stubenhockers“ wird Anfang 2017 erscheinen.

    Weitere Informationen zum Artikelwettbewerb findest du hier: http://www.stubenhocker-zeitung.de/stubenhocker-artikelwettbewerb.htm

    Wir würden uns sehr über einen spannenden Erfahrungsbericht von dir freuen! Bei Fragen melde dich gerne.

    Viele Grüße

    Anna Coogan

    AntwortenLöschen