Donnerstag, 20. August 2015

Heute geht es los!

O.o 3 Monate nix hier geschrieben ... Sorry Okay zu aller erst ich flieg heute XD Und es ist einiges passiert: 1. Ich hab meine Gastfamilie, sie wohnt in einem Vorort von Krakau und ist super nett!!! Die Familie besteht aus den beiden Eltern, 2 Söhnen(16,18) und einer Tochter(2). Der 18jährige Junge werde ich aber nur kurz kennenlernen, da er selbst mit afs ein Auslandsjahr nach Deutschland macht. 2. VBT, mein 3tes VBT war awesome!!! Afs-Menschen sind die besten (Hi ihr). Ich hab was über die Geschichte und Politik in Polen erfahren. Hab ein paar Wörter gelernt, hab ein komisches Kinderlied über einen hungrigen Bären gesungen, hab eine Nacht durch gemacht ;), hab Freundschaften (hoffentlich für immer) gefunden, hab mir Geschichten einer ehemaligen Austauschschülerin angehört und hab meine Zeit genossen. 3. Sommerferien: lustiger Fun Fact in NRW und Polen haben die Ferien dieses Jahr gleichzeitig angefangen, aber Polen hat 9 Wochen Sommerferien (dafür aber auch keine Herbstferien) 4. Die anderen Austauschschüler die nach Polen kommen sind Auch super nett und lustig. 5. Für Polen kriegt man in Deutschland kein Visum beantragen, sondern muss dort eins holen, dafür braucht man Unterschriften von den Eltern und diese Unterschriften müssen Notariell beglaubigt werden und das muss dann noch mit einer Apostille bestätigt werden. In Polen braucht man 2 verschieden 1mal für eine Afs-Betreuerin und einmal für die Gastfamilie. Nun ja die erste haben wir vor einem Monat beim Notar abgegeben und wann haben wir sie bekommen, gestern, 1 verdammten Tag vor der Abreise und dann die andere die haben wir vor 1 1/2 - 2 Wochen auf einmal zugesendet bekommen und wir mussten umherhetzen, obwohl ich meine Gastfamilie seit 3 Monaten habe!!! 6. Abschiedsfeier: Ich war mit meinen 5 besten Freunden Bowlen und danach noch Pizza essen. Es war ein richtig toller Abend und wenn ich zurück in müssen wir unbedingt nochmal zusammen bowlen gehen!!! 7. Mit meinem Koffer ging es erstaunlich einfach, ich bin unter die 23kg gekommen und naja AFS sagt zwar 20kg, aber ne Freundin vom VBT hatte nochmal nachgefragt und diese regelt gilt eigentlich nur, wenn man einen Weiterflug im Land hat. 8. Ich war 5 mal Gastgeschenke holen 2mal als wir so shoppen fürs ATJ waren in Siegburg, 2mal in Köln und 1mal in Hennef. Ich kann mal schreiben was ich für Gastgeschenke habe: Eine Tasse mit dem kölschen Grundgesetz drauf (Gastvater), 4711 (Gastmutter), Steiff-Teddy (Gastschwester), Langenscheidt Jugendsprachewörterbuch 2015 (Für den älteren), 1.FC. Köln Schal (anderer Gastbruder) und für die ganze Familie noch 2 Tüten Haribo und eine CD mit Musik aus Köln ( 4 Bands: Höhner, De Räuber, Paveier und noch so eine) 9. So wie ich ein Tagebuch führen werde, habe ich auch meine Mama darum gebeten eins zu schreiben, was ich dann nach dem Jahr lesen kann :) 10. Es ist gerade 5.15 am morgen und ich kann nicht schlafen (was jetzt auch ein wenig sinnlos wäre), ich muss um 6 aufstehen, um 8 fahren wir los nach Frankfurt, um 10.05 treffen wir uns, um 12.35 geht mein Flieger, um 14.05 landen wir und am Sonntag komm ich dann endlich zu meiner Gastfamilie. Hoffentlich hört ihr diesmal bald wieder von mir, Dowidzenia, Josephine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen