Montag, 5. Januar 2015

Kurzaustausch nach Tarnów (Tag 7)

Aufgestanden sind wir um 7, unsere Austauschpartner um 6, Grund: heute war der einzige Ausflug ohne sie: Wir fuhren nach Auschwitz-Birkenau !!!

Wir fuhren mit dem Vater zur Schule und stiegen in den Bus der uns in einer 2h fahrt dorthin fuhr. Nun führ diesen Ausflug wurden wir alle mit essen vollgeladen und eine Lehrerin, die uns begleitete, sie kaufte die Karten in Auschwitz ging aber nicht mit rein (frage sich wieso sie also mitgekommen war) ließ auch noch Kekse rumgeben ... Es dauerte mehrere Runden bis sie lehr waren ... keiner hatte so wirklich hunger ^^'

Nunja wir machten eine 3h Führung über Auschwirtz und Birkenau. In Auschwitz ist ein Museum welches die Geschichte von Auschwitz erzählt. Es war sehr interessant und erschreckend ... Als wir mit der Tour fertig waren, fuhren wir die kurze Strecke nach Birkenau und gingen uns da umsehen, wie es aussah damals, es war erschreckend wie groß das Lager war ...

Wir fuhren wieder zurück und als wir wieder in Tarnow waren gingen wir zu sechst in eine Shopping Mall am anderen Ende von Tarnów. Da gingen wir in ne Fotokabine, aßen bei KFC und bauten an der Lego Wand, die es da gab.

Wir verpassten den Bus den wir nehmen wollten und die Mutter, die von der Nacht von Sonntag auf Montag zurück kam, da sie immer 4 Wochen in Österreich ist und dann 4 Wochen in Polen, und da wir 6 Leute waren mussten 2 in den Kofferraum, die Fahrt war sehr witzig.

Abends schauten wir noch Fluch der Karibik auf polnisch mit englischen Untertitel ... es steht fest ich zwing meine Familie dazu mit polnischen Untertitel auf englisch zu schauen ... die Synchro war schrecklich ... eine neutrale Stimme sprach einfach über den Original Film, also hört man im Hintergrund leise die Originalstimmen und die Umgebungsgeräusche ... Grausig !!!

Ende Tag 7 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen