Dienstag, 6. Januar 2015

Kurzaustausch nach Tarnów (Tag 8, 9 und 10)


Wir  waren an dem Tag in der Schule, wir haben das Projekt zu ende gemacht und haben gelernt Polka zu tanzen, eigentlich wollten wir den Polen Frances (keine Ahnung wie man es schreibt, ich hab kein Franzsisch :D ) beibringen, aber das hat mit der Musik nicht funktioniert.

Wir gingen danach alle zusammen zum Bowling. Wir fuhren mit dem Bus hin und gingen zu Fuß zurück ...

Nach dem Bowling gingen wir wieder in die Shopping Mall, wo wir auch den Tag zuvor waren. Wir wollten noch ein paar Souvenirs kaufen, C. kaufte sich zwei polnische Filme (ein Gängster-Comedy Film und ein Weltkriegs Geschichtsfilm auf deutsch und polnisch) ... auch aßen wir wieder bei KFC xD ... wir suchten außerdem nach einer Prinzessinnenkrone für einen ... fanden keine, aber ich bastelte ihm einen just for fun ... und weil wir auf ihn warteten zum Film schauen nach dem Shoppen. Der Film, dieser Gängster-Comedy-Film, haben wir angeschaut und der war richtig lustig.

Ich will jetzt aber was erwähnen: wir aßen zu Frühstück, wir aßen in der Schule, wir aßen bei KFC, wir aßen Abendessen, wir aßen Schokolade, Jelly Beans, Schoko- und Zitronenkuchen und dann aßen wir ABENBROT ... ja meine Gastmutter hat ETWAS übertrieben ... aber nur ein wenig ...

Ende Tag 8 von 10

Es war der letzte richtige Tag und das stimmte alle traurig. Zuerst stellten wir einer Deutschklasse unsere Plakate vor und wir erzählte noch was wir in Polen gelernt haben. Es war ein schöner Abschluss vom Projekt.

Nach der Schule gingen wir in ner kleinen Gruppe Lasertagen und aßen jeder ne kleine Pizza. Ich muss sagen, ganz verstanden hab ich nicht wie die "Waffe" funktioniert, aber Spaß hat es trotzdem gemacht, auch wenn ich einmal gegegen die Heizung und einmal gegen die Wand gelaufen bin xD

Als wir nach Hause kamen, gab es, was für ne Überraschung, erstmal essen ... das lustige danach fuhren wir zum Abschlussgrillen ... Es war ganz lustig, noch ein paar Nummern austauschen, Ping Pong spielen und quatschen. Irgendwann war dann Schluss und es wurde einfach mal beschlossen, dass die Polen morgen mit zum Flughafen fahren durften.

Wir fuhren wieder 2 Leute nach Hause = 2 Waren wieder im Kofferraum xD
Wir hielten nur noch mal an um uns "Snacks" für die fahrt zum Flughafen zu kaufen ... Kauf mal essen ein, wenn du voll bis oben bist.

Ich und C. mussten Zuhause erstmal packen und sagten schonmal Gute Nacht. Was dann kam hatten wir beide nicht erwartet, wir bekamen Abschiedsgeschenke. Gerührt wie sonstwas bedankten wir uns. Ich bekam einen Früchtetee, indem ein kleines Outfit für ein kleines Teddybärchen <3, eine Teetasse (man sollte erwähnen man trinkt in Polen halt viel Tee) und zwei Magnete (einer von Tarnów und einer mit einem berühmten Filmzitat).

Ende Tag 9 von 10

Viel gibt es nicht zu sagen. Ich schlief von den 2 1/2 Stunden eine halbe bis ganze Stunde, es war echt früh am Morgen, und die Rest quatschten wir. (Das essen hab ich nur zum Teil wegbekommen)

Am Flughafen war es tränenreich, zwei haben auch gleich beschlossen im Sommer wieder nach Polen zu fliegen, aber die Polen konnten nicht so lange bleiben und gingen sofort, wir mussten noch relativ lange warten bis wir einchecken konnten. In der Zeit verlor ich einmal mein Kuschelhase, fand diesen wieder und kaufte einen Handspiegel.

Beim Sicherheitscheck musste ich ganze 3mal durch diesen Bogen ... dann erst ging es zum Flugzeug. Ich setzte mich ganz hinten im Flugzeug hin und da saß zum ende nur noch eine andere Frau :D ... Ich starrte fast die ganze Zeit aus dem Fenster, hörte Musik und wollte nur zurück.

Am Flughafen gingen dann alle zu ihren Eltern und der Austausch war zu ende ..........

Ende Tag 10 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen