Donnerstag, 1. Januar 2015

Mein Kurzaustausch nach Tarnów (Tag 1)

1.Tag: Aufgestanden, fertig gemacht, Koffer nochmal gecheckt ... und dann ab zum Flughafen.

Dort mussten wir erstmal unsere Gruppe finden und uns durch eine Gruppe Menschen kämpfen, die vorm Eingang des Sicherheitschecks standen. An den weißen Badmäntel - Im Ernst, da waren welche im Bademantel, andere wiederum hatten richtige Tücher an (?) - konnte man erkennen, dass die auf den Weg nach Mekka sind. Nunja hinter dieser Gruppe waren die anderen, davor sind wir aber nocheinmal hin und her zwischen der Gruppe durch, weil wir ETWAS blind waren XD.

Schnell Verabschiedet gaben wir unser Gepäck weg und gingen durch den nun LEEREN Sicherheitscheck (wie konnten die sooo schnell dadurch o.Ó). Nach einer halben Stunde konnten wir einsteigen. Unser Flugzeug hatte eine PINKE Schnauze !!! Da keine Plätze reserviert waren, saßen wir kreuz und queer. War trotzdem cool, ich war erst einmal hin und zurück geflogen als ich 5 war (Mallorca). Ein Paar Fotos geschossen und dann lehnte ich mich zurück, hörte Musik und lass was aus "Fettnäpchenführer Japan".

Als wir gelandet waren, nach 1 1/2h, ging es mit Bus zum Flughafen in Kraków. Es war verdammt kalt und es fing natürlich genau dann an zu regnen als wir aus dem Flugzeug stiegen :O . Wir holten unsere Koffer ab und gingen durch den Ausgang und da standen dann unsere Austauschpartner ... Nun muss man sagen, ich hatte kein Bild von meiner Austauschpartnerin. Nun ich sah was verwirrt aus, als ich plötzlich ein 'Josephine' hinter mir hörte. Da stand dann Monika.

Zusammen gingen wir zum Bus und fuhren 2 1/2h zur Schule in Tarnów. Wir redeten und schnell stellte sich heraus, dass ich und Monika uns sehr gut verstanden.

Da angekommen war es schon dunkel. Der Vater von Monika und Maciek (meinem einem Gastbruder, der auch beim Programm mitmacht) holte uns ab und es ging erstmal in den Supermarkt, damit die Gastschüler erstmal was zu essen kaufen können. Leicht verpeilt gingen ich und C.durch den Supermarkt, was wir hier sollten hatten wir nicht ganz verstanden, aber nachdem unsere Austauschpartner einfach gefühlt 10.000 Sachen für uns eingekauft hatten, fuhren wir nach Hause. Monika hatte mir mal geschrieben, dass sie was abseits wohnten von Tarnów ... verstehen tue ich die Aussage bis heute nicht. Wir fuhren als 5min (!) , wenn nicht sogar weniger, über eine Brücke und waren dann schon bei Monika Zuhause.

Sie zeigten uns unsere ETAGE (!) (Ich meine wir hatten (C. und ich) ne Etage für uns alleine ... DAFUG !!!), ließen uns auspacken und aßen dann Créps zum Abendbrot.

ENDE von Tag 1 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen